Die deutsch-französische Freundschaft war schon immer etwas Besonderes.

Bürgermeister Hermann Nafziger und sein Amtskollege aus Meylan, Philippe Cardin, betonten beide in ihren Reden am Festabend, wie glücklich sie über diese jetzt schon seit 37 Jahren bestehende Jumelage seien.

Eine Städtepartnerschaft, die ohne den im März verstorbenen Gründervater Dr. Rudi Baer, wohl nicht zustande gekommen wäre. 

Hermann Nafziger: "Bei uns war es Dr. Rudolf Baer, der unsere Partnerschaft als Gründervater mit ins Leben gerufen hat. Bei dem letzten Besuch der Planegger in Meylan im vergangenen Jahr war er noch mit dabei. Er hinterlässt auch in unserer Partnerschaft eine schmerzhafte Lücke und wir werden ihm nicht nur, aber auch wegen seiner Verdienste um unsere Jumelage immer dankbar in Erinnerung behalten."

Seine besonderen Verdienste um diese deutsch-französische Partnerschaft wurde auch von Planeggs dritter Bürgermeisterin Christine Hallinger und der „Grande Dame“ der Städtepartnerschaft Annelore von Aufsess in ihrer gemeinsamen Rede hervorgehoben und es gab eine gemeinsame Schweigeminute.

 

Bild