Kurze Strecken mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückzulegen, ist gar nicht so schwer. Doch besonders motivierend ist es, wenn es Preise zu gewinnen gibt. Beim Stadtradeln in diesem Jahr sind alle Kommunen des Landkreises München angetreten und haben gemeinsam mehr als 1,5 Millionen Kilometer für den Klimaschutz zurückgelegt. 

Der 1. Preis in der Kategorie "Teilnehmende pro Einwohner" ging dieses Jahr an Planegg mit knapp 77 Teilnehmenden. Auch in der Kategorie "Kilometer pro Einwohner" belegte die Gemeinde den 2. Platz mit 11,1 km, musste sich aber von Pullach mit 11,2 km knapp geschlagen geben.

Bei der Preisverleihung im Landratsamt München bedankte sich Herr Bürgermeister Nafziger nochmal bei allen Planegger Stadtradlerinnen und Stadtradlern und freute sich schon auf das Stadtradeln 2025.

 

Bild(Foto: Landratsamt München)
Landrat Christoph Göbel (Mitte) überreicht die Preisgelder an Pullachs Bürgermeisterin Susanne Tausendfreund (links) und ihren Planegger Amtskollegen Herrmann Nafziger mit Mobilitätsbeauftragten Martina Argyrakis