Erstes Unternehmerfrühstück 2025
Die Wirtschaftsförderin Silke Vilgertshofer begrüßte die Vertreter von rund 20 Unternehmen unterschiedlicher Branchen zum Frühstück mit dem Themenschwerpunkt „Corporate Social Responsibility“: „Als Unternehmer wissen Sie, dass Erfolg nicht nur auf den wirtschaftlichen Ergebnissen basiert, sondern auch auf dem positiven Einfluss, den wir auf die Gesellschaft und die Umwelt ausüben. CSR ist nicht nur eine ethische Verantwortung, sondern auch eine Chance, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, Mitarbeiter zu motivieren und langfristig nachhaltige Werte zu schaffen.“ Anschließend begrüßte sie die Planegger Reise-Unternehmerin Anja Fehler-Jaisle, welche aufzeigte, wie Unternehmen gemeinsam im Team CSR-Projekte gestalten und umsetzen können. Sie selbst ist Gründerin des Vereins Freudentränen e.V. und hat bereits gemeinsam mit Unternehmen und Rudis Sternenfunkel viele Projekte im Umkreis von München mit wohltätigem Zweck realisiert.
Die anwesenden Unternehmer zeigten sich begeistert von dieser Idee. Einige führen bereits gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern CSR-Projekte durch.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, aus der gute Ideen und Kontakte hervorgehen. Die Gemeinde Planegg möchte die Unternehmerfrühstücke künftig quartalsweise jeweils mit einem Themenschwerpunkt durchführen. Den nächsten Termin planen wir im Juni 2025.
