Bunte Teamarbeit vom Feinsten!
Der Bauzaun ist bunt und schön und vielseitig - und steht für die Neuentwicklung dieses Areals! Bei der Bürgerinformationsveranstaltung Ende Oktober hatten sich im Kupferhaus fast 300 Bürgerinnen und Bürger für dieses Projekt interessiert, haben Fragen gestellt und Antworten bekommen.
Bürgermeister Hermann Nafziger begrüßte bei der offiziellen Einweihung des Projektes malende Kinder und Erwachsene, Sponsoren, Gemeinderäte und die Presse:
"Dieser Zaun ist ein Sinnbild für alles, was kommt. Für ein neues Bahnhofsareal, über das sich die Planeggerinnen und Planegger freuen können.
Daher möchte ich mich an dieser Stelle bedanken: bei allen, die gemalt haben! 25 Teams aus Kindergärten, Schulen, dem Gemeinderat, dem Seniorenbeirat, der Schule der Phantasie haben sich beteiligt. Sind mit bis zu 30 Kindern an den Bauzaun gereist, mit Kisten voller Farben, Pinsel – und ein bisschen Schokolade. Auch ich habe ja mit einigen Damen aus meiner Verwaltung hier Hand angelegt.
Und bei den Sponsoren möchte ich mich in besonderem Maße bedanken: Über 3000 Euro haben die Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich auf dieser Tafel finden, gespendet und sich damit am Einkauf der Farben, Pinsel, Mal-T-Shirts beteiligt. Danke an die großzügigen Spender!
Und bei allen, die sich in den vergangenen Wochen für eine neue fröhliche Augenweide in unserer Gemeinde bei uns bedankt haben.
Und – last but noch least - geht mein Dank auch an unseren Bauhof, der immer ansprechbar war – und ist. Für die Grundierung, das Anbringen der Schilder, für die immer auch spontan mögliche Unterstützung solcher Vorhaben!
Jetzt bleibt nur noch zu überlegen, ob wir den Zaun noch ein bisschen erweitern – und die Vorfreude auf ein Bahnhofsareal, das zu Planegg passen wird."